Über uns

Stefanie Jung Best of Mainz Stadtführungen Mainz mal anders «Best of Mainz» ist eine im Register des Deutschen Patent- und Markenamts eingetragene Marke. Hinter «Best of Mainz» steht Stefanie Jung. In Mainz geboren und aufgewachsen, gilt mein Interesse der Geschichte und Kultur meiner Heimat, gutem Essen – und dem Wein. Als Mainzerin, Autorin & Öffentlichkeitsarbeiterin mit langjähriger Erfahrung im Reich der Medien, schreibe und spreche ich am liebsten über das, was sich hier in der Region tut – und das ist eine ganze Menge…

Bücher

Der Rhein und der Wein, singen und lachen, Det und Fritzchen, Gutenberg und der Dom: Das alles gehört unbedingt zu Mainz – genauso wie das Glück. Für mich zählen nicht nur das Wissen über die Geschichte und die Kuriositäten meiner Heimatstadt, sondern auch die Liebe zu ihr. Diese bringe ich in meinen Büchern und auch in den «Best of Mainz»-Stadtführungen zum Ausdruck. Ich freue mich sehr auf das Erscheinen der 2. Auflage meines neuesten Buches Glücksorte in Mainz im Frühsommer. Über all meine aktuell im Handel erhältlichen Bücher zu Mainz & Rheinhessen lesen Sie auf dieser Webseite auch hier.

Stadtführungen

Die Best of Mainz-Stadtführungen bewegen sich abseits der üblichen Pfade, werden zu öffentlichen Terminen sowie individuell und für Gruppen angeboten. Wir reduzieren die Stadt nicht auf ihre Sehenswürdigkeiten. Eine Führung durch Mainz beginnt für uns dort, wo der gängige Reiseführer aufhört. Es geht um authentisches Erfahren und die Freude am Unerwarteten. Nur auf diese Weise kann ein echtes und unvergessliches Erlebnis garantiert werden. Unsere Touren orientieren sich an der Philosophie des «Slow Tourism». Unsere Gäste nehmen wir mit auf sorgfältig gestaltete Strecken und teilen mit ihnen die Leidenschaft für  Genuss und um Begegnungen mit dem lokalen Leben.

Blog

Seit Januar 2015 wird hier über originelle Startups, Menschen &  Macher, originelle Geschäfte, kreative Gastronomie-Ideen, schöne Events, interessante Kulturstätten, erlebenswerte Ausflugs-Tipps, gutes Essen und Trinken und vieles mehr in Mainz und Umgebung berichtet. Der Best of Mainz Blog ist für all jene, die Mainz kennen, lieben und leben. In der Porträtreihe «Mainzer persönlich» werden Menschen und ihr Tun in Mainz in den Mittelpunkt gerückt. In der Rubrik «Lifestyle» werden außerdem gut recherchierte Tipps zu den Themen Genuss, Ausgehen, Kultur, Wein und Einkaufen in und rund um Mainz vorgestellt. Der Stil ist jung, urban und immer am Puls der Zeit.

Kooperationen

Mit ausgewählten Partnern realisiert «Best of Mainz» individuell entwickelte Aktionen und Kooperationen.

(c) Foto Achim Katzberg