Wasser, Wald & ein Schloss? Unterwegs rund um Schloss Waldthausen

Wasser, Wald & ein Schloss? Perfekt für einen gemütlichen Sonntagsspaziergang auch an einem trüben Tag. Nicht weit von Mainz entfernt, im Lennebergwald, befindet sich das Schloss Waldthausen. Die Geschichte ist kurios, seine Kulisse unerwartet grandios – und der Rundweg um das Schloss herum abwechslungsreich. Eine tolle Runde für kleine und große Entdecker. Los geht´s!

Weiterlesen

Ein Stück Toskana in Rheinhessen: Die Wingertsheisjer in Westhofen

Völlig geflasht waren wir kürzlich, als wir uns bei einer Fahrt durch Rheinhessen urplötzlich mitten in der Toskana wähnten. Geradezu klischeehaft ragten überall aus den Weinbergen Zypressen. Links war der Odenwald zu sehen, rechts ragte der Donnersberg in die Höhe. Spontan bogen wir ab – und entdeckten den Wingertsheisjerweg in Westhofen für euch. Die ganze Route, schöne Bilder dazu, wichtige Verlinkungen und einen Extra-Tipp für Westhofen findet ihr hier. Los geht´s!

Weiterlesen