Referenzen

Referenzen zu den «Best of Mainz-Veranstaltungen»

In der Rubrik «Referenzen» finden Sie aktuelle Bewertungen zu den «Best of Mainz-Stadtführungen». Waren Sie zufrieden, dann freue ich mich sehr über Ihre Bewertung über das Kontaktformular, per E-Mail an info@best-of-mainz.com – oder gerne auch direkt auf TripAdvisor oder Google.

«Wissenswertes, Wein und Witz»

Der Mainzer Weinwalk von der Neustadt in die Altstadt war spitze. Obwohl ich seit 2012 in Mainz lebe und schon Stadtführungen gemacht habe, war viel Neues und Wissenswertes dabei.
Das Verhältnis von Stadtführung zum Weinprobiererlebnis war stimmig und sehr angenehm.
Die drei Weinlocations waren ganz unterschiedlich und jede hatte ihren ganz eigenen Charme, der -nicht nur durch die Besitzer- ausgestrahlt wurde.
Stefanie Jung hat mit Leidenschaft,Freude und Humor durch den Abend geführt. Man merkt, dass ihr Herz für Mainz schlägt und sie immens viel über die Stadt weiß. Es gelang ihr, von Anfang an eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und die Gruppe zueinander zu bringen. Eine außergewöhnlich tolle Leitung an diesem Abend- danke dafür.
Wir kommen sicher wieder!

Quelle: Nessi G. | TripAdvisor

«Typisch Mainz! Auf den Spuren der Geschichte»

Es war ein rundum gelungenes Seminar in Mainz und Ihre besondere Stadtführung war ein wesentliches Element dabei. Schön, dass sie so vielfältig war… Wir hatten Bewegung, haben Details durch Sie entdeckt und hatten aber auch wunderschöne „Weitblicke“… gerne wieder beim nächsten Seminar!
Herzliche Grüße,
Andrea Wilkening
Quelle: per E-Mail

«Gelungener Business Event»

Schon in der Planungsphase ist Frau Jung hilfreich und unterstützend auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns ein abgestimmtes Angebot für eine individuelle Führung durch die Mainzer Altstadt angeboten. Es war eine sehr gelungene Führung mit kurzweiligen Anekdoten, die der gesamten (internationalen Gruppe) sehr gut gefallen hat. Auch die eingebaute Weinprobe im Weinhaus Michel war sehr gelungen. Hier wurde sogar für unseren englischsprachigen Kollegen übersetzt. Wir bedanken uns bei Frau Jung für die wunderbare Führung und werden bei nächster Gelegenheit sicher wieder auf sie zurückkommen, denn es gibt in Mainz noch viel zu sehen…
Quelle: Finkchen71 | TripAdvisor

«Die Mainzer Neustadt kennen lernen – super interessant und abwechslungsreich!»

Als nicht-gebürtige Mainzerin wäre ich ohne die Führung wahrscheinlich durch diese Straßen der Neustadt gelaufen! Es war wirklich toll und sicher bin ich nicht das letzte Mal hier unterwegs gewesen!
Hintergründe und Infos zur Entwicklung der Neustadt waren sehr interessant und es gab viel Neues zu entdecken (z.B. Plätze und Locations). Die Infos hätte ich mir bestimmt nicht angelesen oder selbst herausgefunden… Aber es war wirklich interessant so einige Geschichten und ein bisschen Geschichte zur Neustadt zu erfahren. Eine perfekt Mischung aus Schauen und Zuhören! Sehr zu empfehlen!
Quelle: balela27 | TripAdvisor

«Mainz vom Feinsten» am 26. Juni 2018

Wir haben als Gruppe eine zweistündige Führung aus der Serie Best of Mainz besucht – ein super Erlebnis, das uns noch eine etwas andere Seite von Mainz offenbart hat – und das erst noch bei witziger und sehr charmenter Führung. Jederzeit wieder!
Quelle: tobihungi | TripAdvisor

«Von den Römern über Chagall zum Wein» am 23.06.2018

Guten Abend Frau Jung!
Gerne möchte ich mich nochmals für die tolle Führung und die durchwegs guten Tipps bedanken! Unser Mainz-Besuch wurde von allen Teilnehmern als grandios bewertet!
Beste Grüsse aus der Schweiz Daniel Z.
Quelle: per E-Mail

«Von der Neu- in die Altstadt» am 16.06.2018

Hallo Frau Jung, ich möchte mich bei Ihnen auf diesem Weg für Ihre super schöne Führung von der Neustadt in die Altstadt bedanken. Wir haben schon sehr viele Führungen in den verschiedensten Städten gehabt,aber Ihre Führung war mit Abstand die beste. Das fachliche ist das eine, aber ihre freundliche und nette Art etwas zu erklären ist das andere. Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße
Quelle: Dirk B. | Facebook

«Von den Römern über den Wein zu Chagall» am 13.03.2018

Es war ein Best of Mainz, das Stefanie Jung uns, dem Lions Club Fürstenfeldbruck, geboten hat. Viele Informationen, tolle Ausblicke, vielen große und kleine Eindrücke. Eben das, was man nicht überall liest und erzählt bekommt, das Besondere. Wir haben es trotz strömendem Regen genossen.
Eine Tour, die wir nur wärmstens empfehlen können! Herzlichen Dank für die kurzweilige interessante Führung!
Quelle: Ulrike K | TripAdvisor

Teamausflug «Von der Neu- in die Altstadt» am 19.02.2018

Liebe Frau Jung,
es hat uns rundum sehr gut gefallen, vor allen Dingen durch die Bank allen Teilnehmern! Unser Auszubildender z.B. kannte gar nichts von Mainz und war sehr begeistert, konnte die Fakten gut verdauen, da sie wirklich nur die wichtigen Daten hervorgehoben haben, uns aber (Gott sei Dank) nicht mit Geschichtsdaten bombadiert haben. Die vier Senioren waren ganz angetan von der Neustadt und was sich da derweil alles getan hat…. davon hatten sie bislang überhaupt nichts mitbekommen. Und mein Mann und ich sowie die restlichen Mitarbeiter fanden das Konzept sehr gelungen und rund – eine gute Mischung aus Kultur und Kulinarik – genauso wie ich es mir vorgestellt hatte! Kompliment, wir werden Sie ganz sicher weiterempfehlen.
Herzliche Grüße aus Ingelheim am Rhein
Silke Weidenbach
Quelle: per E-Mail

Best of Mainz – Geführte Stadtbesichtigung zu Fuß in Mainz

Stefanie Jung führte unsere Familie (11 Personen von 15-78 Jahre alt) vom Römischen Theater durch die Oberstadt zu Fuß mit Endpunkt Schillerplatz und zeigte uns sehr schöne Aussichtspunkte und erklärte uns die Stadt sehr eindrucksvoll ohne uns mit Details zu überfrachtten, die man sich eh nicht merken kann ,)). Ich hätte keinen Stopp mit den dazugehörigen Erklärungen von Frau Jung auslassen wollen. Es hat uns allen sehr gut gefallen. Unbedingt zu empfehlen. Muss das erst im Frühling/Sommer/Herbst mit guter Fernsicht schön sein!
Quelle:
balela27 | TripAdvsior

Tolle Organisation, tolle Stadtführung

Tolle Organisation, tolle Stadtführung: Frau Jung kennt ihre Stadt wie ihre Westentasche. Kenntnisreich, informativ und nie langweilig führte sie unsere Truppe auf spannenden Wegen durch Mainz. Absolut empfehlenswert ! Und immer gerne wieder !
Quelle: Oliver H. | TripAdvisor

Rundgang war sehr informativ und kurzweilig

Hallo Frau Jung,
ich möchte mich noch einmal sehr herzlich für gestern bedanken. Der Rundgang war sehr informativ und kurzweilig. Werde gerne wieder kommen und sag dies auch in meinem persönlichen Umfeld weiter.
Herzliche Grüße aus Appenheim
Peter Gresch
Quelle: per E-Mail

Auf der ebsch‘ Seit‘: Mainz

Eine City-Tour probierte ich auch in Mainz, denn hier kenne ich mich nicht ganz so gut aus und die Touren von Best-of-Mainz sind hochgelobt. Zurecht, denn Leute, Mainz ist toll! Wusstet ihr, dass viele Junge nach Mainz ziehen und es deshalb die fünftjüngste Stadt Deutschlands ist? Und kennt ihr die Geschichte um die Baby-Klappe oder das Mainz eine Wein-Stadt ist? Ja, solcherlei Dinge und noch viel mehr erfährt man von der sympathischen Autorin Stefanie Jung.

Sie kennt ihre Heimatstadt besser als ich meine Hosentaschen und verknüpft News mit historischen Fakten und am Ende wollte ich mich gar nicht trennen, weil’s so schön war. Ja, ich bin ein bisschen süchtig geworden, dabei war ich noch gar nicht bei der Wein-Tour mit dabei. Gut, dass sie schon ganz viele Bücher herausgegeben hat. Diese Bücher sind auch als Geschenk sehr empfehlenswert.

Schaut bei ihr im Web vorbei. Die Angebote sind toll! Meine nächste Tour wird die Shoppingtour durch Mainz unter dem Gesichtspunkt Nachhaltigkeit sein (kann über die super-benutzerfreundliche Website gebucht werden, sehr empfehlenswert!). Als Innatex-Besucherin bin ich mit dem Thema Öko und Nachhaltigkeit vertraut und freue mich schon.
Quelle: http://www.farbenfreundin.de/stadtfuehrung/#comment-9995

Es ist sehr schön…

…wenn man feststellen kann, dass ein Stadtführer/eine Stadtführerin fundierte Kenntnisse hat und nicht irgendeinen Text herunterleiert. Wir wissen, wovon wir reden, haben wir doch als Vielreisende schon sehr viele Stadt-, Museums- und Schlossführungen mitgemacht und sind selbst ausgebildete Stadtführer für Hochheim am Main. Da hat man ein Auge für gute Führungen!  Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall, dass Sie noch viele Menschen mit Ihren interessanten Führungen begeistern können.
Liebe Grüße  Ursula Bauer
Quelle: per E-Mail

Interkultureller Stadtteilrundgang, der Lust auf mehr macht

Im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung mit dem Integrationsprojekt “NeuNa” durfte ich Frau Jung kennenlernen und bin begeistert von der Originalität ihrer Stadtführung. Frau Jung hat mit Lockerheit und enormem Hintergrundwissen die bunte Gruppe von Menschen aus unterschiedlichen Ländern mithineingenommen in die Geschichte der Mainzer Neustadt.
Jeder hat ganz neue Eindrücke und Informationen an diesem Abend mit nach Hause genommen und die lockere Atmosphäre unter den Teilnehmern hat die Veranstaltung dabei abgerundet.  Die Stadtführung hat auf jedenfall Lust darauf gemacht auch bei weiteren dabei zu sein und ist sehr zu empfehlen.
Quelle:  kathrinpohl | Tripadivsor

Jederzeit wieder!

Die Tour war super interessant und Frau Jung zeigt viele tolle Orte der Stadt. Definitiv mal was anderes und absolut zu empfehlen!
Quelle:  kimhM993HG | Tripadvisor

Super organisierte Stadtführung mit besonderem Blickpunkt auf Nachhaltigkeit

Stefanie Jung versteht es, ihr Wissen über Mainz humorvoll und mit Leichtigkeit zu vermitteln. Sehr gut gefallen hat mir, dass bei dieser Themen-Stadtführung eine Expertin zur städtischen Nachhaltigkeit dabei war. Dies gab der Stadtführung einen besonderen und fundierten Blickpunkt. Die ausgewählten Stores, die inhabergeführt sind sowie größtenteils eco-faire Produkte anbieten, waren außergewöhnlich und werden wieder besucht!
Quelle: I8473UJjudithd  | Tripadvisor

Mainzigartige Führungen mit Spaßfaktor

Langeweile ade, nah an Mensch, Natur und Geschichte. Einfach anders und erfrischend! Man sieht Ecken von Mainz wie nur Mainzer sie sehen und kennen. Die Tour “Nachhaltigkeit” gibt Einblicke in ungewöhnliche Einkaufskonzepte, kulinarisch Spannendes und Mainzer Geschichte. Einkaufen, Naschen, Inspiration vor allem aber viele nette neue Kontakte und Gespräche.
Quelle: Vettel52016  | Tripadvisor

Wohltuend anders

Nicht nur immer Fastnachtsbrunnen und Dom, sondern Mainz mit Charme, Witz und außerordentlicher Fachkompetenz vorgetragen. Die Frische der Führerin war auf die Teilnehmer ansteckend und tat Mainz gut. Stefanie Jung war und ist eine Bereicherung für die Stadt.
“Best of Mainz” verdient ihren Besuch und insbesondere auch das Lesen ihrer Mainzer-Bücher.
Quelle: RainerS | Tripadvisor

Stadtführungen mal anders!

Eine tolle Gelegenheit für alle Mainz Fans und solche die es mal werden wollen, die Stadt mal mit anderen Augen kennen zu lernen! … und der Gaumen kommt dabei auch nicht zu kurz! Einfach großartig!
Quelle: achim_katzberg|Tripadvisor

Mainz zu Fuß: ein herrlicher Nachmittag!

Eine Stadtführerin, die uns mit viel Kompetenz, Liebe und Geist durch ihre Heimatstadt begleitet hat, die spannende und erstaunliche Geschichten erzählt, während man über kleine Brücken und alte Gassen geht und zu guter Letzt bei einer köstlichen Einkehr das Erlebte Revue passieren lässt. Wir hatten so viel Spaß und durften uns mittendrin fühlen. Danke dafür!
Quelle: 335cornelia | Tripadvisor

Sie möchten Best of Mainz bewerten?

Ich freue mich immer über Ihre Nachricht – hier,  per E-Mail  oder auch gerne auf Tripadvisor oder Google!

Sorry, due to anti-spam measures, this contact form requires that javascript be enabled on your browser.

 

Fotos: (c) A. Katzberg