Referenzen

Referenzen zu den Best of Mainz-Veranstaltungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen zu den »Best of Mainz«-Stadtführungen. Waren Sie zufrieden, oder haben Sie eine Nachricht für uns, freuen wir uns immer sehr über Ihre Mitteilung über das Kontaktformular oder auch per E-Mail an info@best-of-mainz.com. Bewerten Sie uns gerne auch direkt auf TripAdvisor oder Google.

Liebe Frau Jung,
das war ein voller Erfolg! Frau Trauth hat uns mit ihrer sehr sympathischen Art auf einer schönen Strecke durch kleine Gassen und über viele Plätze geführt. Besonders gefallen hat der Gruppe die Mischung aus Geschichten und Geschichte. Außerdem ist natürlich gut angekommen, von einer echten Mainzerin geführt zu werden.

Für uns war es ein gelungener Einstieg in die Erkundungstouren, die wir am Nachmittag in kleinen Gruppen unternommen haben. Während der Führung gab es einige Anregungen dazu.
Viel Glück hatten wir an diesem besonders warmen Septembertag mit unserem frühen Termin.

Für mich als Organisatorin der Fahrt war alles rund um die Buchung der Tour unkompliziert: die schnellen Antworten, die Absprache von Start- und Zielpunkt, Rechnung und Zuverlässigkeit. Vielen Dank auch dafür! Das war bestimmt nicht unsere letzte Tour mit Ihnen.

Herzliche Grüße,
Sylvia Krahl
Quelle: per E-Mail

Hallo Frau Jung,
vielen Dank nochmals für die tolle Führung. Die Resonanz war sehr positiv. Vor allem die lockere Atmosphäre und die von Ihnen gegebenen Informationen kamen sehr gut an. Die Tour wurde trotz der Hitze als sehr kurzweilig empfunden, was natürlich sehr für die Art und Weise der Durchführung spricht.
Liebe Grüße,
Dr. Daniel Kreeb
Quelle: per E-Mail

Hallo liebe Frau Jung, 
vielen Dank für die tolle Idee mit einem Mann, der seine Heimat und die Menschen spürbar liebt. Die Geschichten aus seinen Büchern haben mir total gefallen. Plus persönliche Anekdoten. Sehr empfehlenswert!
Herzliche Grüße
Daniela Schwarz
Quelle: per E-Mail

Liebe Stefanie Jung,
Die Stadtführung „Liebe, Mord & Mainzgefühl: Die Altstadt im Visier“ war einfach nur großartig. Eine kurzweiliger Mix aus interessanten Orten, spannenden Krimi-Geschichten und tollem Wein. Peter Jackob ist ein hervorragender Gastgeber. Diese Tour durch die Altstadt hat er toll konzipiert. Die Gruppe war auch super nett. Insofern – ein perfekter Abend.
Viele Grüße und weiter viel Erfolg,
Michael Henneberg
Quelle: per E-Mail

Liebe Frau Jung,
wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Führung bedanken.
Alle unsere Gäste waren begeistert.
Das war zusammen mit dem ebenso gelungenen Private Dining im Goldisch eine rundum gelungene Feier:-)
Ganz herzlichen Dank, auch an ihre Kollegin.
Wir werden bestimmt noch öfters Ihre Führungen in Anspruch nehmen, wenn auch nicht als individuelle, so doch als Teilnehmer einer „normalen“ Führung, um noch mehr über diese schöne Stadt zu erfahren.
Herzliche Grüße
Quelle: per E-Mail

Super tolle Stadtführung
Wir waren mit der ganzen Familie am Samstag den 25 Februar in Mainz und haben eine wunderschöne und sehr informative Stadtrundführung genossen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und können das auf jeden Fall immer wieder gerne empfehlen.
Quelle: TripAdvisor
Wie immer gut recherchiert, sympathisch und kurzweilig
Unsere Tour: Der wilde, wilde Neustadt Norden
Wir haben vieles rund um die Planung der Neustadt und der seit einigen Jahren andauernden Gentrifizierung erfahren und sind dabei mehrfach der traurigen Maria begegnet. Ein Atelierbesuch hat das Ganze abgerundet und der Künstler war zufällig ebenfalls anwesend und stand für Fragen zur Verfügung. Frau Jung hat mit Ihrer sympathischen Art “die Neustadt und Ihren Lifestyle” sehr gut transportiert, macht definitiv Lust auf eine weitere Führung mit dem Team von Best-of-Mainz. Absolut empfehlenswert!
Quelle: TripAdvisor
Best of trifft es 1000 Prozentig.
Die Führung war toll, interessant und sehr gut strukturiert. Die Verknüpfungen der unterschiedlichsten Stationen miteinander und epochal war einzigartig. Nicht vergessen möchte ich die Stimme und die Erzähllautstärke von Frau Jung welche sehr einfühlsam und der jeweiligen Situation angepasst war.
Ich habe viel Neues erfahren und zusätzlich einen „anderen“ Blick auf Mainz erhalten.
Ein unvergessliches Erlebnis und dazu toller Sonnenschein.
Einfach unbeschreiblich.
Lust auf mehr!
Ich komme wieder!!
Vielen lieben Dank.
Bärbel Mehl
Quelle: TripAdvisor

Sehr geehrte Frau Jung,
die gestrige Tour um 11.11 Uhr Meenzer Blut….. hat uns 5 sehr gut gefallen, trotz eisiger Kälte.
Nach anfänglicher Enttäuschung, dass Sie nicht die Führung inne hatten, waren wir schnell von der Kompetenz und Freundlichkeit der Führerin überzeugt.
Mit herzlichem Gruß
Isolde Keschtges
Quelle: per E-Mail

Rundum klasse
Nach dem Great Capital Wein-Walk im letzten Jahr waren wir in einer Gruppe von Freunden diesmal beim Mainzer Wein-Walk dabei und damit sozusagen Wiederholungstäter. Es war wie auch bereits beim letzten Mal rundum klasse … mit einer sehr charmanten Stadtführerin, tollen Locations, herzlichen Gastgebern und bester Bewirtung hatten wir einen kurzweiligen, fröhlichen, abwechslungsreichen und genussvollen Abend!
Quelle: TripAdvisor

Guten Tag,
wir hatten am 22.10. die Führung „Von den Römern….“ gebucht, das hat uns sehr gut gefallen! Fachkundige Informationen wurden von leicher Hand präsentiert.
Herzliche Grüße aus Bremen
A.  John
Quelle: per E-Mail

An: info@best-of-mainz.com
Betreff: Ihre Nachricht über unsere Webseite
Name
Anita Flucht
Wie können wir Ihnen helfen?
Faszination Mainz spüren…
Suchen Sie eine niveauvolle, kurzweilige und gesellige Führung, die Ihnen die Stadt Mainz und die Lebensart erfahrbar macht, dann sind sie bei Frau Jung und Ihrem Team in den besten Händen.
Mit viel Liebe zum Detail hat Stefanie Jung es geschafft, den Spagat zwischen historischen und stadtkundlichen Informationen mit Genussmomenten in ihren sehr gut geplanten individuellen Stadtführungen umzusetzen.
Durch ihre charmante und eloquente Art schafft es Frau Jung, dass man sich in die Stadt verliebt und sie in ihr Herz schließt.
Ein rundum gelungenes Konzept mit Zukunft, das Lust auf mehr Mainz macht.

Herzlichen Dank für Ihr Engagement.
Lieben Gruß
Anita Flucht

Wie haben Sie von uns erfahren?
Ich und mein Partner haben am letzten Donnerstag den Mainzer Wine Walk erleben dürfen und ich wollte mich mit einigen Worten dafür persönlich bedanken.
Quelle: per Kontaktformular

Hallo liebes Team von Best of Mainz Stadtführungen,

Stadtführung war sehr kurzweilig und informativ. Sie hat uns gut gefallen und auch der Abschluss im Weinhaus Michel war gelungen, wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir sitzen geblieben sind.
Danke für die perfekte Durchführung.
Liebe Grüße
H. K.
Quelle: per E-Mail

Unterhaltsame Stadtführung für Mainzer und Nichtmainzer

Tripadvisor-Bewertung: Best of Mainz

Die Stadtführung „Sommerliche Mainz VERführung: Von Brunnen & Piffchen“ war sowohl für mich als langjährige Mainzerin als auch für meine Mama als Neumainzerin sehr interessant. Wir haben Ecken und Brunnen in der Mainzer Altstadt gesehen, die ich auch nach 13 Jahren in Mainz noch nicht kannte. Die vielen Informationen über die Bedeutung des Wassers und des Weins in Mainz wurden von der Stadtführerin Helga wirklich spannend berichtet und es gab immer was zum Schmunzeln. Es hat meinen tollen Eindruck von Stephanie Jung, den ich bereits von den Wandertips aus Ihren Büchern gewonnen habe, nochmals bestätigt. Sehr gut hat mir auch die Einkehr in der Weinstube gefallen. Die Gruppengröße war mit 16 Leuten auch angenehm und nicht zu groß. Auf jeden Fall eine absolute Empfehlung für die Stadtführungen von „Best of Mainz“.
Quelle: TripAdvisor

Betreff: Tolle Führung
Liebe Stefanie,
nur ein kurzes Feedback zu der gestrigen Führung auf dem Hauptfriedhof: einfach nur großartig! Informativ, unterhaltsam, spannend, klasse strukturiert – perfekte Mischung aus Überblick und Details (diese immer bestens nachvollziehbar in den Gesamtzusammenhang eingebettet), der Führerin war ihre Leidenschaft für das Sujet klar anzumerken, dabei immer fokussiert auf die Kernthemen und in jeder Hinsicht kompetent und auf den Punkt. Einfach klasse!
Herzlichst Birgit
Quelle: per E-Mail

Der 1. Mainzer Great Wine Capitals-Walk mit Frau Jung wird uns noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben. Frau Jung überzeugt mit Ihrem Wissen, nicht nur zum Thema Wein und Ihrer sehr sympathischen Ausstrahlung. Wir haben insgesamt 3 handverlesene Locations besucht und jeweils 3 Weine verkostet. Die Erläuterungen der Inhaber waren kompetent, man hat gemerkt, dass diese mit Herzblut bei der Sache sind. Die Stimmung unter den Teilnehmern war gut, wir werden definitiv die Locations zum Einkauf aufsuchen und haben auch noch ein paar Tipps für Ausflüge in der Region mitgenommen. Danke an Frau Jung & Team für diesen schönen Abend!
102tanjaz
Quelle: TripAdvisor

»Großartiges Erlebnis«
Am 5. Februar 2022 und am 5. März 2022 nahmen mein Mann und ich an zwei Altstadtführungen teil – es war ein großartiges Erlebnis. Man glaubt, die Mainzer Altstadt zu kennen, aber was da an Details und Informationen geboten wird, ist genial gut. Bereits vor einiger Zeit hatten wir die Führung „Von der Neustadt in die Altstadt“ mitgemacht und waren damals schon begeistert.
Best of Mainz ist wirklich nicht zu toppen!
Ursula Bauer
Quelle: per Kontaktformular

«Tolle Tour durch die Mainzer Neustadt»
Anlässlich einer Familienfeier hatten wir eine private Führung mit Frau Jung gebucht. Der Kontakt im Vorfeld per Email war sehr nett und Frau Jung hat sehr schnell geantwortet. Auch Restauranttipps zum Einkehren nach der Tour haben wir bekommen und auch einen davon umgesetzt. Frau Jung war super pünktlich am vereinbarten Treffpunkt und auf Anhieb allen Teilnehmern sehr sympathisch. Die Führung war sehr interessant und kurzweilig und hat uns viele neue Seiten der Mainzer Neustadt gezeigt. Wir waren eine Gruppe im Alter von 37 bis 82 Jahre und ausnahmslos allen hat es sehr gut gefallen. Absolute Weiterempfehlung!
Quelle: Tanja_unterwegs

WeinWalk durch Mainz
Guten Abend, liebe Frau Jung,
es hat uns sehr gut bei Ihnen in Mainz gefallen. Sie haben die richtige Mischung  zwischen Kultur, Wein und kulinarischen Genüssen mit für uns sehr passenden Locations gefunden. Es hat riesen Spaß gemacht, wir haben uns rundum wohlgefühlt. Dafür möchte ich mich nochmals stellvertretend für alle herzlich bedanken. Wir werden diesen Tag in guter Erinnerung behalten und sie gerne weiterempfehlen. Ich wünsche Ihnen auch noch eine gute Zeit und liebe Grüße aus Heppenheim.
Sabine Hafner
Quelle: per E-Mail

11 von 111: Orte in Mainz, die man gesehen haben muss – Die Führung zum Buch
Liebe Frau Jung,
danke für die tolle, interessante und lebhafte Stadtführung! Spannend so viel Neues zu entdecken, staunend welche Geschichten sich dahinter verbergen. Es öffnet einem neue Blickwinkel und sicherlich gehe ich jetzt das ein oder andere Mal achtsamer durch die Gassen 😊
Herzlichst,
Tanya Rother
Quelle: per E-Mail

Von der Neu- in die Altstadt
Positiv:
 Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität

Gestern war ich unterwegs mit Stefanie Jung durch die Neu- bis in die Altstadt. Eine absolut kurzweilig, abwechslungsreiche Stadttour, die einen auch als Mainzer die Stadt aus einer anderen Perspektive sehen lässt. Ganz besonders auch die zwei Pausen: Kuchen+kleine Erfrischung in der Neustadt Apotheke sowie ein Weinchen und einen kleinen Happen im Weinhaus Michel – und das alles im Preis mit drin. Echt klasse! Ich bin gerne wieder bei einer anderen Tour dabei. P.S.: ein wunderbares Geschenk für Mainzer und Nicht-Mainzer!
Quelle: Ute Franz Google

Auf den Spuren des Glücks: Glücksorte in Mainz entdecken
Das Treffen im Kirschgarten war ein sehr schöner Beginn unserer Führung zu Glücksorten in Mainz. Frau Jung weiß, wovon sie spricht. Sie spricht angenehm, gut verständlich und gut geübt. Die Glücksorte waren insofern besonders, dass ich als Mainzerin an etlichen bisher einfach eher achtlos vorbei ging. Frau Jung hat vor allem Ruheorte mitten im Trubel ausgesucht. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Gruppe von ca. 20 Personen hat sich sehr gut an die Hygiene-Regeln gehalten, so dass ich während der Tour keinerlei Befürchtungen hatte, dass mir jemand zu nahe kommt.
Quelle: goldischBopp | TripAdvisor

»Helau« Fastnachtsgeschichte(n) auf dem Hauptfriedhof (Live Online-Stadtführung)
Hallo liebes Team, wir haben eben an der ONLINE-STADTFÜHRUNG: »HELAU« FASTNACHTSGESCHICHTE(N) AUF DEM HAUPTFRIEDHOF teilgenommen. Das war so schön und selbst ich als echtes Meenzer Mädche hab noch was gelernt. Super umgesetzt, die Stadtführerin und die Kamerafrau haben das wirklich gut gemeistert. Wenn Ihr eine Online-Führung über den Hauptfriedhof mit allen Mainzer Persönlichkeiten (auch außerhalb der Fastnacht) anbietet oder eine Tour über Alt- und Neustadt, dann bin ich gerne wieder dabei 🙂 Macht weiter so.
Quelle: D. Essllinger https://www.facebook.com/BestofMainz

Die Führung heute war unsere 1. Stadtführung und hat uns sehr gut gefallen. Wir genossen es nicht auf Eis und Schnee auf dem Hauptfriedhof unterwegs zu sein, sondern entspannt zu Hause auf dem Sofa den spannenden Ausführungen zu folgen. Wir als Meenzer haben passend zur Fassnacht viel dazugelernt. Macht weiter so und bereichert die wissbegierigen Meenzer mit reichlichem Stadtwissen. Liebe Grüße von zwo wissbegierigen Bretzenemern .
Quelle: B. Lämmersdorf  https://www.facebook.com/BestofMainz

Die Online-Stadtführung von „Best of Mainz“ über den Hauptfriedhof war wie alle Veranstaltungen die ich bisher dort mitgemacht habe, eine gelungene Mischung aus Informationen, Unterhaltung und mit sympathischem Tourguide.
Quelle: K. Fuchs | Google

…Es ist einfach nur toll, dass solche virtuellen Führungen überhaupt möglich sind und angeboten werden. Mir hat es jedenfalls so gut gefallen, dass ich mich direkt für nächsten Samstag „Von den Römern bis zum Bier“ wieder angemeldet habe. Weiter so, danke für Euren Einsatz und bleibt alle gesund! Nachtrag: Macht doch auch mal was in der Neustadt oder in Vororten…
Quelle: Gabi |  Google

Vom Armenhaus zum Kappelhof (Live Online-Stadtführung)
»Ich war bei diesem Rundgang durch meine Vaterstadt Ihr Gast und habe in der Augustinerstraße Erinnerungen an den Käseladen von Herrn Maurer erlebt, wo ich als Bub immer mit einer Scheibe leckeren Käse verwöhnt wurde,  ich habe am Leichhof das Haus mit der Wohnung von Generalmusikdirektor Carl Maria Zwißler erkannt, der ein Freund meines Vaters war  und in der schmalen Augustinergass` kam mir wieder in den Sinn, wie ich als Offizier der Mainzer Prinzengarde auf dem Rücken eines Frankfurter Polizeipferdes erleben musste, wie mein Pferd scheute und auf die Hinterbeine aufstieg, nachdem ein stark Angetrunkener ihm mit der flachen Hand auf die Hinterhand klatschte…«
Quelle. Dr. Götz Brandt | per E-Mail

Mainzer Sommer daheim: Die sommerliche Mainz VERführung
Hallo Frau Jung und Team,
die Tour gestern durch die Altstadt von Mainz hat mir sehr gut gefallen. Ich habe ja das erste mal bei Ihnen gebucht und „nicht zum letzten Mal“.  Es war sehr interessant und Herr Wilhelm hat das sehr gut gemacht, vor allem auch im Hinblick auf die Geschichte unserer Stadt.
Ich bin zwar in Mainz geboren, war aber gestern an einigen Stellen/Plätzen, die kannte ich noch nicht.
Herzlichen Dank für die schöne Tour, schaue demnächst mal in Ihrem neuen Laden im Kirschgarten vorbei
liebe Grüße
Erika Hammans
Quelle: per E-Mail

Von den Römern über Chagall zum Wein
Hallo liebe Frau Jung , wir hatten eine tolle Tour bei bestem Wetter und  haben sehr viel mitgenommen! Wir möchten uns nochmals bedanken, dass alles so gut geklappt hat! Wir werden Sie weiterempfehlen.
Liebe Grüße von Anouche Brügge
Quelle: Gesendet mit der WEB.DE Mail App

Allerbest of Mainz!!
«Ihnen Dank und Anerkennung, dass sie uns trotz des sehr wechselhaften Wetters ihre Heimatstadt in vielen Facetten bekannt gemacht haben. Unsere Verhinderung am ersten Nachmittag bedauern wir jetzt umso mehr, weil wir aus dem zweiten und dritten Tag wissen, was wir am ersten verpasst haben!»
Beste Grüße aus Wuppertal von Uta und Peter Jung
Quelle: per E-Mail

Liebe Frau Jung,
Es war ein sehr schöner Abend mit einem tollen Auftakt. Vielen Dank Ihnen für die kompetente Stadtführung. Sie sind mit viel Herzblut dabei. Es macht einfach Spaß ihnen zuzuhören. Ich bin mir sicher, dass von meinen Gästen einige demnächst bei einer Ihrer Stadtführungen dabei sind.
Viele Grüße Nicole D.
Quelle: per E-Mail

«Betreff: 1. Mainzer Wein-Walk »
Hallo Frau Jung,
an der oben genannten Führung hatte ich zusammen mit meiner Ehefrau teilgenommen. Ich muss sagen, es hatte uns sehr gut gefallen, die Führung war ohne Stress und mit kompetenten Erklärungen. Obwohl ich ein „Meenzer Bub“ bin (ggf. aufgrund meines Alters „war“) führten Sie uns an Fleckchen vorbei, die mir nicht bekannt waren, dies gilt auch für die aufgesuchten Lokale. Auch die Teilnehmer der Gruppe waren alle nett. Meine Frau war übrigens schon einmal bei einer „Neustadtführung“ mit Ihnen unterwegs, die ihr auch gut gefallen hatte.
Also gut gemacht, machen Sie weiter so.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Faber
Quelle: per E-Mail

«Wissenswertes, Wein und Witz»
Der Mainzer Weinwalk von der Neustadt in die Altstadt war spitze. Obwohl ich seit 2012 in Mainz lebe und schon Stadtführungen gemacht habe, war viel Neues und Wissenswertes dabei.
Das Verhältnis von Stadtführung zum Weinprobiererlebnis war stimmig und sehr angenehm.
Die drei Weinlocations waren ganz unterschiedlich und jede hatte ihren ganz eigenen Charme, der -nicht nur durch die Besitzer- ausgestrahlt wurde.
Stefanie Jung hat mit Leidenschaft,Freude und Humor durch den Abend geführt. Man merkt, dass ihr Herz für Mainz schlägt und sie immens viel über die Stadt weiß. Es gelang ihr, von Anfang an eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und die Gruppe zueinander zu bringen. Eine außergewöhnlich tolle Leitung an diesem Abend- danke dafür.
Wir kommen sicher wieder!
Quelle: Nessi G. | TripAdvisor

«Typisch Mainz! Auf den Spuren der Geschichte»
Es war ein rundum gelungenes Seminar in Mainz und Ihre besondere Stadtführung war ein wesentliches Element dabei. Schön, dass sie so vielfältig war… Wir hatten Bewegung, haben Details durch Sie entdeckt und hatten aber auch wunderschöne „Weitblicke“… gerne wieder beim nächsten Seminar!
Herzliche Grüße,
Andrea Wilkening
Quelle: per E-Mail

«Gelungener Business Event»
Schon in der Planungsphase ist Frau Jung hilfreich und unterstützend auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns ein abgestimmtes Angebot für eine individuelle Führung durch die Mainzer Altstadt angeboten. Es war eine sehr gelungene Führung mit kurzweiligen Anekdoten, die der gesamten (internationalen Gruppe) sehr gut gefallen hat. Auch die eingebaute Weinprobe im Weinhaus Michel war sehr gelungen. Hier wurde sogar für unseren englischsprachigen Kollegen übersetzt. Wir bedanken uns bei Frau Jung für die wunderbare Führung und werden bei nächster Gelegenheit sicher wieder auf sie zurückkommen, denn es gibt in Mainz noch viel zu sehen…
Quelle: Finkchen71 | TripAdvisor

«Die Mainzer Neustadt kennen lernen – super interessant und abwechslungsreich!»
Als nicht-gebürtige Mainzerin wäre ich ohne die Führung wahrscheinlich durch diese Straßen der Neustadt gelaufen! Es war wirklich toll und sicher bin ich nicht das letzte Mal hier unterwegs gewesen!
Hintergründe und Infos zur Entwicklung der Neustadt waren sehr interessant und es gab viel Neues zu entdecken (z.B. Plätze und Locations). Die Infos hätte ich mir bestimmt nicht angelesen oder selbst herausgefunden… Aber es war wirklich interessant so einige Geschichten und ein bisschen Geschichte zur Neustadt zu erfahren. Eine perfekt Mischung aus Schauen und Zuhören! Sehr zu empfehlen!
Quelle: balela27 | TripAdvisor

«Mainz vom Feinsten»
Wir haben als Gruppe eine zweistündige Führung aus der Serie Best of Mainz besucht – ein super Erlebnis, das uns noch eine etwas andere Seite von Mainz offenbart hat – und das erst noch bei witziger und sehr charmenter Führung. Jederzeit wieder!
Quelle: tobihungi | TripAdvisor

«Von den Römern über Chagall zum Wein»
Guten Abend Frau Jung!
Gerne möchte ich mich nochmals für die tolle Führung und die durchwegs guten Tipps bedanken! Unser Mainz-Besuch wurde von allen Teilnehmern als grandios bewertet!
Beste Grüsse aus der Schweiz Daniel Z.
Quelle: per E-Mail

«Von der Neu- in die Altstadt»
Hallo Frau Jung, ich möchte mich bei Ihnen auf diesem Weg für Ihre super schöne Führung von der Neustadt in die Altstadt bedanken. Wir haben schon sehr viele Führungen in den verschiedensten Städten gehabt,aber Ihre Führung war mit Abstand die beste. Das fachliche ist das eine, aber ihre freundliche und nette Art etwas zu erklären ist das andere. Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße
Quelle: Dirk B. | Facebook

«Von den Römern über den Wein zu Chagall»

Es war ein Best of Mainz, das Stefanie Jung uns, dem Lions Club Fürstenfeldbruck, geboten hat. Viele Informationen, tolle Ausblicke, vielen große und kleine Eindrücke. Eben das, was man nicht überall liest und erzählt bekommt, das Besondere. Wir haben es trotz strömendem Regen genossen.
Eine Tour, die wir nur wärmstens empfehlen können! Herzlichen Dank für die kurzweilige interessante Führung!
Quelle: Ulrike K | TripAdvisor

Teamausflug «Von der Neu- in die Altstadt»
Liebe Frau Jung,
es hat uns rundum sehr gut gefallen, vor allen Dingen durch die Bank allen Teilnehmern! Unser Auszubildender z.B. kannte gar nichts von Mainz und war sehr begeistert, konnte die Fakten gut verdauen, da sie wirklich nur die wichtigen Daten hervorgehoben haben, uns aber (Gott sei Dank) nicht mit Geschichtsdaten bombadiert haben. Die vier Senioren waren ganz angetan von der Neustadt und was sich da derweil alles getan hat…. davon hatten sie bislang überhaupt nichts mitbekommen. Und mein Mann und ich sowie die restlichen Mitarbeiter fanden das Konzept sehr gelungen und rund – eine gute Mischung aus Kultur und Kulinarik – genauso wie ich es mir vorgestellt hatte! Kompliment, wir werden Sie ganz sicher weiterempfehlen.
Herzliche Grüße aus Ingelheim am Rhein
Silke Weidenbach
Quelle: per E-Mail

Best of Mainz – Geführte Stadtbesichtigung zu Fuß in Mainz
Stefanie Jung führte unsere Familie (11 Personen von 15-78 Jahre alt) vom Römischen Theater durch die Oberstadt zu Fuß mit Endpunkt Schillerplatz und zeigte uns sehr schöne Aussichtspunkte und erklärte uns die Stadt sehr eindrucksvoll ohne uns mit Details zu überfrachtten, die man sich eh nicht merken kann ,)). Ich hätte keinen Stopp mit den dazugehörigen Erklärungen von Frau Jung auslassen wollen. Es hat uns allen sehr gut gefallen. Unbedingt zu empfehlen. Muss das erst im Frühling/Sommer/Herbst mit guter Fernsicht schön sein!
Quelle:
balela27 | TripAdvsior

Tolle Organisation, tolle Stadtführung
Tolle Organisation, tolle Stadtführung: Frau Jung kennt ihre Stadt wie ihre Westentasche. Kenntnisreich, informativ und nie langweilig führte sie unsere Truppe auf spannenden Wegen durch Mainz. Absolut empfehlenswert ! Und immer gerne wieder !
Quelle: Oliver H. | TripAdvisor

Rundgang war sehr informativ und kurzweilig
Hallo Frau Jung,
ich möchte mich noch einmal sehr herzlich für gestern bedanken. Der Rundgang war sehr informativ und kurzweilig. Werde gerne wieder kommen und sag dies auch in meinem persönlichen Umfeld weiter.
Herzliche Grüße aus Appenheim
Peter Gresch
Quelle: per E-Mail

Auf der ebsch‘ Seit‘: Mainz
Eine City-Tour probierte ich auch in Mainz, denn hier kenne ich mich nicht ganz so gut aus und die Touren von Best-of-Mainz sind hochgelobt. Zurecht, denn Leute, Mainz ist toll! Wusstet ihr, dass viele Junge nach Mainz ziehen und es deshalb die fünftjüngste Stadt Deutschlands ist? Und kennt ihr die Geschichte um die Baby-Klappe oder das Mainz eine Wein-Stadt ist? Ja, solcherlei Dinge und noch viel mehr erfährt man von der sympathischen Autorin Stefanie Jung.

Sie kennt ihre Heimatstadt besser als ich meine Hosentaschen und verknüpft News mit historischen Fakten und am Ende wollte ich mich gar nicht trennen, weil’s so schön war. Ja, ich bin ein bisschen süchtig geworden, dabei war ich noch gar nicht bei der Wein-Tour mit dabei. Gut, dass sie schon ganz viele Bücher herausgegeben hat. Diese Bücher sind auch als Geschenk sehr empfehlenswert.

Schaut bei ihr im Web vorbei. Die Angebote sind toll! Meine nächste Tour wird die Shoppingtour durch Mainz unter dem Gesichtspunkt Nachhaltigkeit sein (kann über die super-benutzerfreundliche Website gebucht werden, sehr empfehlenswert!). Als Innatex-Besucherin bin ich mit dem Thema Öko und Nachhaltigkeit vertraut und freue mich schon.
Quelle: http://www.farbenfreundin.de/stadtfuehrung/#comment-9995

Es ist sehr schön…
…wenn man feststellen kann, dass ein Stadtführer/eine Stadtführerin fundierte Kenntnisse hat und nicht irgendeinen Text herunterleiert. Wir wissen, wovon wir reden, haben wir doch als Vielreisende schon sehr viele Stadt-, Museums- und Schlossführungen mitgemacht und sind selbst ausgebildete Stadtführer für Hochheim am Main. Da hat man ein Auge für gute Führungen!  Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall, dass Sie noch viele Menschen mit Ihren interessanten Führungen begeistern können.
Liebe Grüße  Ursula Bauer
Quelle: per E-Mail

Interkultureller Stadtteilrundgang, der Lust auf mehr macht
Im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung mit dem Integrationsprojekt „NeuNa“ durfte ich Frau Jung kennenlernen und bin begeistert von der Originalität ihrer Stadtführung. Frau Jung hat mit Lockerheit und enormem Hintergrundwissen die bunte Gruppe von Menschen aus unterschiedlichen Ländern mithineingenommen in die Geschichte der Mainzer Neustadt.
Jeder hat ganz neue Eindrücke und Informationen an diesem Abend mit nach Hause genommen und die lockere Atmosphäre unter den Teilnehmern hat die Veranstaltung dabei abgerundet.  Die Stadtführung hat auf jedenfall Lust darauf gemacht auch bei weiteren dabei zu sein und ist sehr zu empfehlen.
Quelle:  kathrinpohl | Tripadivsor

Jederzeit wieder!
Die Tour war super interessant und Frau Jung zeigt viele tolle Orte der Stadt. Definitiv mal was anderes und absolut zu empfehlen!
Quelle:  kimhM993HG | Tripadvisor

Super organisierte Stadtführung mit besonderem Blickpunkt auf Nachhaltigkeit
Stefanie Jung versteht es, ihr Wissen über Mainz humorvoll und mit Leichtigkeit zu vermitteln. Sehr gut gefallen hat mir, dass bei dieser Themen-Stadtführung eine Expertin zur städtischen Nachhaltigkeit dabei war. Dies gab der Stadtführung einen besonderen und fundierten Blickpunkt. Die ausgewählten Stores, die inhabergeführt sind sowie größtenteils eco-faire Produkte anbieten, waren außergewöhnlich und werden wieder besucht!
Quelle: I8473UJjudithd  | Tripadvisor

Mainzigartige Führungen mit Spaßfaktor
Langeweile ade, nah an Mensch, Natur und Geschichte. Einfach anders und erfrischend! Man sieht Ecken von Mainz wie nur Mainzer sie sehen und kennen. Die Tour „Nachhaltigkeit“ gibt Einblicke in ungewöhnliche Einkaufskonzepte, kulinarisch Spannendes und Mainzer Geschichte. Einkaufen, Naschen, Inspiration vor allem aber viele nette neue Kontakte und Gespräche.
Quelle: Vettel52016  | Tripadvisor

Wohltuend anders
Nicht nur immer Fastnachtsbrunnen und Dom, sondern Mainz mit Charme, Witz und außerordentlicher Fachkompetenz vorgetragen. Die Frische der Führerin war auf die Teilnehmer ansteckend und tat Mainz gut. Stefanie Jung war und ist eine Bereicherung für die Stadt.
„Best of Mainz“ verdient ihren Besuch und insbesondere auch das Lesen ihrer Mainzer-Bücher.
Quelle: RainerS | Tripadvisor

Stadtführungen mal anders!
Eine tolle Gelegenheit für alle Mainz Fans und solche die es mal werden wollen, die Stadt mal mit anderen Augen kennen zu lernen! … und der Gaumen kommt dabei auch nicht zu kurz! Einfach großartig!
Quelle: achim_katzberg|Tripadvisor

Mainz zu Fuß: ein herrlicher Nachmittag!
Eine Stadtführerin, die uns mit viel Kompetenz, Liebe und Geist durch ihre Heimatstadt begleitet hat, die spannende und erstaunliche Geschichten erzählt, während man über kleine Brücken und alte Gassen geht und zu guter Letzt bei einer köstlichen Einkehr das Erlebte Revue passieren lässt. Wir hatten so viel Spaß und durften uns mittendrin fühlen. Danke dafür!
Quelle: 335cornelia | Tripadvisor

Sie möchten Best of Mainz bewerten?

Ich freue mich immer über Ihre Nachricht – hier,  per E-Mail  oder auch gerne auf Tripadvisor oder Google!

Sorry, due to anti-spam measures, this contact form requires that javascript be enabled on your browser.

Foto: (c) A. Katzberg