Otto in Mainz (Quelle: mainzplus CITYMARKETING GmbH)

Best of Mainz-Event: Otto live in der Ausstellung in Mainz

Der berühmte deutsche Comedian-Star und Künstler hat am 06. Juli seine eigene Ausstellung im Alten Postlager eröffnet. Nun ist er wieder in Mainz und alle haben die Gelegenheit den Künstler persönlich kennenzulernen und zu erleben.  Er wird die Ausstellung am Freitag, 17. Juli von 14 bis 17 Uhr und von 17:30 Uhr bis 19 Uhr und am Samstag, 18. Juli von 11 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr besuchen.

 Alle gekauften Werke im Art-Shop vor Ort werden von Otto handsigniert. Aber auch ein Selfie mit dem Allrounder ist in der Ausstellung möglich.

Auch für die kleinen Otto-Fans wird das kommende Wochenende ein besonderes Highlight sein: Alle Kinder (bis 12 Jahre) sind herzlich eingeladen bei dem Malwettbewerb „Ottos-Welt“ mitzumachen. Ab dem kommenden Wochenende gilt für jedes Kind, das ein selbst gemaltes Bild mitbringt, freier Eintritt in die Ausstellung. Und damit die begleitenden Eltern auch was davon haben, dürfen sie zum ermäßigten Preis (8,-€ statt 9,50 €) die Kunstschau besuchen. Die Otto-Bilder der Kinder müssen auf der Rückseite mit Namen, Kontaktdaten, Alter und Stichwort „Ottos-Welt“  versehen sein, damit sie am Malwettbewerb teilnehmen können. Die Bilder werden in der Ausstellung aufgehängt und Otto selbst wird während der Ausstellung den Sieger auswählen. Zu gewinnen gibt es ein Otto-Überraschungspaket.

Die Ausstellung ist ein Querschnitt aus Ottos künstlerischem Leben und ist keineswegs nur für eine bestimmte Generation von Interesse. Otto begeistert seit Jahrzehnten ein breites Publikum und ist sogar den Jüngsten von uns ein Begriff. Mit der Synchronstimme von dem lustigen Faultier „Sid“ aus den „Ice Age – Filmen“ zum Beispiel und dem Zwerg namens „Bubi“ aus dem Film „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ begeisterte Otto eine Reihe junger Zuschauer. Jeder kennt einfach Otto und seine lustigen Ottifanten.

Studenten und Azubis haben übrigens jeden Montag Gelegenheit über die gesamte Ausstellungsdauer die Otto-Schau ermäßigt zu besuchen. 2 Schüler oder Studenten zum Preis von einer ermäßigten Person können die unter Vorlage des Ausweises in die Ausstellung gehen.

Neugierig geworden? Dann nix wie hin!
Otto Waalkes – Die Ausstellung:
Zeitraum: 7. Juli – 30. August 2015
Veranstaltungsort: Altes Postlager Mainz (Nähe Hauptbahnhof),                                 Mombacherstraße 11-15; 55122 Mainz

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch und Freitag von 11 bis 19 Uhr
Donnerstag von 11 bis 20 Uhr
Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr

Eintritt (Tageskarten):
9,50 Euro      Erwachsene
8,00 Euro      Erwachsene ermäßigt
(gilt für Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner, ABOplus-Card Inhaber, Erwerbslose und Empfänger von Hartz IV/Sozialhilfe)
8,00 Euro      Gruppen ab 10 Personen (pro Person)
4,50 Euro      Kinder (7-18 Jahre)
Kinder bis einschließlich 6 Jahre frei
22,00 Euro    Familienkarte (max. 2 Erwachsene, mind. 1 Kind

Tickets sind an der Tageskasse in der Ausstellung erhältlich

Führungen:
Freitag um 16 Uhr
Samstag und Sonntag jeweils um 15 Uhr
4,50 Euro      Erwachsene
3,50 Euro      Kinder

Exklusive Gruppenführungen zum Wunschtermin auf Anfrage buchbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*